20 Ağustos 2015 Perşembe

Ferienanlage in Mersin heute um 5.00 Uhr früh von Polizei gestürmt Mitglieder der Volksfront hatten dort Sommerferien verbracht. Mindestens 40 Personen wurden unter Folter festgenommen.

Ferienanlage in Mersin heute um 5.00 Uhr früh von Polizei gestürmt
Mitglieder der Volksfront ( Halk Cephesi ) hatten dort Sommerferien verbracht.
Mindestens 40 Personen wurden unter Folter festgenommen.
Vor dem Polizeipräsidium in Mersin wird Mahnwache von Angehörigen und Freunden abgehalten!
Den Familien der Festgenommenen zufolge wird den Mitgliedern der Volksfront weder Zucker noch Wasser gegeben. Angehörige, die sich vor der Anti-Terrorabteilung des Polizeizentrums versammelt haben, um ihre Kinder zu unterstützen, werden immer wieder mit einer Festnahme bedroht.
Nicht-Angehörige versucht die Polizei vom Platz abzudrängen.
Immer wenn ein Familienmitglied gefragt wurde "zu wem bist zu gekommen, wer ist dein Kind", riefen alle zusammen "Alle Anhänger der Front, die sich da drinnen befinden sind meine Kinder".
Die Festgenommenen, die noch nicht verhört wurden, werden in der Anti-Terrorabteilung bzw. in der Kinderabteilung festgehalten.